Teilnahmebedingungen für die HAV-Seminare

Die Organisation und Durchführung der HAV-Seminare erfolgt durch die GVA GmbH, Gesellschaft für Verkaufsförderung in Apotheken und Vermögensverwaltung mbH, Strahlenbergerstraße 112, 63067 Offenbach

Veranstaltungsort:
Wird auf jeder Seminarausschreibung bekannt gegeben.

oder virtuelle Durchführung:

Unter besonderen Umständen, wie zum Beispiel in Pandemiezeiten und/oder einer behördlich angeordneten Ausgangs- oder Reisesperre, Quarantänepflicht des Referenten, etc. führen wir die Veranstaltung oder einzelne Module virtuell durch. Die Teilnehmer/-innen werden darüber rechtzeitig informiert. Diese Option ist Inhalt der Teilnahmebedingungen, daher besteht kein Sonderkündigungsrecht.

 

Seminardauer:
Wird auf jeder Seminarausschreibung bekannt gegeben.

 

Seminargebühr:
Wird auf jeder Seminarausschreibung bekannt gegeben. Die angegebenen Teilnehmergebühren sind ausschließlich für die HAV-Mitglieder und deren Mitarbeiter/-innen (Apotheker/-innen, PTA, PKA, etc.), sowie für die Mitglieder anderer Landesapothekerverbände und deren Mitarbeiter/-innen (Apotheker/-innen, PTA, PKA, etc.) bestimmt. Externe Interessenten (aus anderen Branchen, wie z.B. Ärzte/Heilpraktiker/Anwälte/Steuerberater) stellen bitte unter seminare(at)h-a-v.de eine gesonderte Preisanfrage an den HAV. Die Seminargebühr versteht sich zzgl. MwSt. und gilt nur bei Onlineanmeldung. Anmeldung per E-Mail oder Fax: Seminargebühr zzgl. 10€ Bearbeitungsgebühr pro Person und Seminar. Anmeldung über die Warteliste: Bearbeitungsgebühren fallen nicht an. Anmeldung externe Interessenten (aus anderen Branchen): Seminargebühr zzgl. 50% Aufschlag pro Person und Seminar. Seminarunterlagen und Verpflegung sind in den Seminargebühren enthalten — wenn nicht anders angegeben.

 

Zahlungsart:
Zahlbar durch Überweisung nach Rechnungsstellung bzw. Bankeinzug, sofern uns eine Einzugsermächtigung vorliegt.
Die Gebühr ist nach Erhalt der Rechnung innerhalb von 14 Tagen zur Zahlung fällig. (Die Seminargebühren sind als Fortbildungskosten steuerlich absetzbar)

 

Seminarunterlagen:
Die Ihnen im Seminar überlassenen Seminarunterlagen sind entweder durch den Referenten oder den/die HAV/GVA erstellt worden. Daher sind sie als solche urheberrechtlich geschützt. Eine weitere Verwertung, insbesondere Vervielfältigung, ist ohne Zustimmung des Urhebers nicht gestattet.

Parkplatzbedingungen für Veranstaltungen im HAV-Alpha Haus in Offenbach:
14 Tage vor dem Seminar erhalten Sie automatisiert per E-Mail einen Parkausweis für die Tiefgarage im Delta Hotel. Die kostenfreie Nutzung des Parkplatzes müssen Sie am Seminartag mit Ihrer Unterschrift bestätigen.
Parken im der Tiefgarage des Delta Hotels auf eigene Gefahr. Keine Haftungsübernahme durch den HAV, dessen Tochtergesellschaften oder das Deltahotel.

Parkplatzbedingungen für Veranstaltungen, die nicht im HAV Alpha-Haus stattfinden, sowie für kostenlose Veranstaltungen:
Bei diesen Veranstaltungen können keine Parkplätze durch den Veranstalter gestellt werden.

 

Anmeldebestätigung:
Im Anschluss an die Anmeldung erhalten Sie eine Anmeldebestätigung mit Wegbeschreibung zum Veranstaltungsort und ggf. die Parkplatzreservierung.

 

Stornierung:
Die Absage muss schriftlich per E-Mail, Fax oder Post erfolgen.
Sollten Sie am Seminartag verhindert oder krank sein, können Sie selbstverständlich auch kurzfristig einem Ersatzteilnehmer/-in benennen. Bei Nichterscheinen fällt 100% der Seminargebühr zzgl. MwSt. (p.P. und Seminar) an.
Davon abweichende Stornierungsregelungen werden gegebenenfalls in der jeweiligen Seminarausschreibung bekannt gegeben.

 

Stornierungsgebühren:
bis 14 Tage vor dem Seminar: kostenfrei. 14 Tage vor dem Seminar oder später: 100% der Seminargebühr zzgl. MwSt. (p.P. und Seminar).
Davon abweichende Stornierungsregelungen werden gegebenenfalls in der jeweiligen Seminarausschreibung bekannt gegeben.

 

Absage der Seminare durch den Veranstalter:

Bei Ausfall der Veranstaltung aufgrund von Teilnehmermangel, Krankheit des Referenten, höhere Gewalt oder sonstige unvorhersehbare Ereignisse besteht kein Anspruch auf Durchführung der Veranstaltung. Die Absage der Veranstaltung wird Ihnen bekannt gegeben.

Ein Ersatz von Reise- oder Übernachtungskosten sowie eines Arbeitsausfalles kann nicht übernommen werden, auch für mittelbare Schäden (z.B.: entgangener Gewinn) wird nicht gehaftet.

 

Teilnehmerzahl:

Die Teilnehmerzahl ist begrenzt. Es entscheidet der Eingang der Anmeldung.

Sie erhalten umgehend weitere Nachricht.

Zertifikate:

Für alle Veranstaltungen erhalten Sie eine Teilnahmebescheinigung.

Für Qualifikationsseminare erhalten Sie als Leistungsnachweis ein HAV-Zertifikat.

 

Datenschutzhinweis:

Der Hessische Apothekerverband e.V. und seine Tochterunternehmen (GVA mbH, WDA GmbH) nimmt/nehmen den Schutz Ihrer persönlichen Daten sehr ernst und hält sich strikt an die Regeln der Datenschutzgesetze. Personenbezogene Daten werden nur im technisch notwendigen Umfang erhoben. In keinem Fall werden die erhobenen Daten verkauft oder aus anderen Gründen an Dritte weitergegeben. Ihre persönlichen Daten werden nur zum Zweck der Abrechnung und des Schriftverkehrs zur jeweiligen Anmeldung gespeichert. Mit Ihrer Seminaranmeldung erklären Sie sich im Rahmen der gesetzlichen Bestimmungen einverstanden.

Mit der Seminaranmeldung erkennen Sie die Teilnahmebedingungen des Hessischen Apothekerverbandes e.V. und seiner Tochterunternehmen an.

Die Anmeldung ist verbindlich.

Änderungen und Irrtümer vorbehalten.

Dieser Seiteninhalt wurde erstellt am 10.05.2023 . Letzte Änderung am 10.05.2023.