Reklamations- und Beschwerdemanagement
- Reklamation als Chance nutzen!
| 09:00-13:00 Uhr
Ort
Offenbach
Datum
Di, 27.08.2024
9:00 Uhr - 13:00 Uhr
Referent*in
Stefan Zettl
Anbieter
GVA
Gebühren
272,51 € inkl. MwSt. je Teilnehmer
Fortbildungspunkte
voraussichtlich 4
Freie Plätze
noch Plätze verfügbar

In anderen Branchen wie Textilläden oder im Konsumgüterbereich kommen Reklamationen öfter vor als in Apotheken, trotzdem ist ein zunehmender Trend zum „Meckern“ auch in der Apotheke spürbar. Gesundheits-reformen und Rabattverträge tun hier ein übriges und die Patienten machen dann nicht zuletzt in der Apotheke ihrem Ärger Luft. Aber wie versöhnt man einen verärgerten und unzufriedenen Kunden? Grundsätzlich ist die Erkenntnis wichtig, dass gerade Beschwerden eine besondere Chance bieten den Kunden mit einem professionellen Beschwerdemanagement noch enger an die Apotheke zu binden, wenn die Erwartungen erfüllt oder sogar übertroffen werden. Die Voraussetzung hierfür ist aber, das alle Mitarbeiter wissen, wie sie mit unzufriedenen Kunden und Beschwerden/- oder Reklamationen richtig umgehen. Sie erfahren in diesem Seminar wie Sie bei Reklamationen und im Umgang mit schwierigen Kunden authentisch, freundlich und dennoch bestimmt agieren.

Dieser Seiteninhalt wurde erstellt am 09.05.2023 . Letzte Änderung am 09.05.2023.